KEDO Offroad Day 2007

14. bis 16. September 2007


Nach dem erfolgreichen KEDO-Race-Day 2005 sollte es nun einen Offroad-Day geben.
Als Ort für die Veranstaltung hat sich KEDO den Grambeker Heidering bei Mölln ausgesucht.

Freitag Anreise, Samstag Offroad-Day, Sonntag Abreise

Wir treffen uns schon kurz vor 7.00 Uhr um pünktlich um 8.00 Uhr zur Besprechung dort zu sein.

Schon vorher haben Rammel und ich eine Straßen-Ausfahrt ausgearbeitet
und vom Stammtisch sechs Freiwillige als Helfer für die Strecke gesucht.
Die Helfer stehen Vor- oder Nachmittags auf der Strecke und schwenken im Notfall die gelbe Fahne,
ich leite 1x um 10.00 Uhr und 1x um 14.00 Uhr die Straßenausfahrt.

Als wir ankommen muß ich erstmal den Benzinhahn meiner 76er überholen.
Trotzdem schaffe ich es noch ein paar Runden mit dem überholten Motor zu fahren,
bevor ich mit 8 Teilnehmern auf die erste Schaalsee-Tour gehe.
Es sind viele XTler dabei, unter anderem Klöss und Peter aus der Schweiz.

Olli

XTom mit dem Benzinhahn der 76er

Projekt von Klaus

HL

Die erste Ausfahrt dauert etwas über zwei Stunden und so ist Mittagspause als wir zurückkommen.
Nach der Pause kann ich wieder ein paar Runden drehen, bevor es 14.00 Uhr wieder los geht.

Diesmal sind es 10 Teilnehmer und für die XT-Fahne sind JoLi und Sohnemann Michel dabei.

XTom

Schmiddo

Am Abend zeige ich nach der Tombola den KEDO-Kunden wiedermal eine Auswahl der Heroes Legend Fotos.
Es macht Spaß und die Zuschauer gehen nicht mal pinkeln, da sie Angst haben etwas zu verpassen.

Den ganzen Tag regnet es nicht und so ist die Stimmung ungetrübt und super!

Der KEDO-Offroad-Day war super!!!

Hier der Text von der KEDO-Webseite dazu:

KEDO OffroadDay 2007 – ein Tag, der in Erinnerung bleibt

Schön ist es gewesen, am 15. September in Mölln. Über 150 Teilnehmer und Gäste, davon mehr als 100 auf eigenen Maschinen, erlebten bei strahlendem Sonnenschein zusammen mit dem KEDO Team einen außergewöhnlich schönen Tag auf dem Grambeker Heidering. Die Stimmung hätte besser nicht sein können, größere Stürze oder gar Verletzungen blieben aus. Dank des Rahmenprogramms kam wirklich jeder auf seine Kosten, auf und neben der Strecke wurde viel geboten. Bemerkenswert groß war auch die Anzahl derjenigen, die gesuchte und wertvolle Maschinen wie HL500 oder TT500 ohne Hemmungen um den Kurs getrieben haben. Die ehrwürdigen YAMAHAs vom Schlage einer XT500 oder TT500 mögen zwar alt sein, zum alten Eisen zählen sie deshalb aber noch lange nicht. Spätestens als Michael Wagner (Mad Michi) vom KEDO Racing Team gleichermaßen auf aktuellem Material (WR250F) wie auf der XT500 spielerisch die Tables mit 10m-Sätzen (und mehr!) überflog, gab es für die Zuschauer kein Halten mehr. Gert Thöle auf seiner HL500 machte eine mindestens genauso gute Figur. Mit einer unglaublichen Geschwindigkeit trieb er die Maschine um den Kurs, Runde um Runde, flüssig und gekonnt. Das war einfach genial anzuschauen!

Die ganze Veranstaltung wurde geprägt von freundschaftlicher Verbundenheit, alle hatten Spaß. Die Instruktoren von dirt4fun freuten sich über gut besuchte Kurse und konnten Anfängern wie Fortgeschrittenen wertvolle Tipps geben. Das Reifenwerk Heidenau stellte einen Servicewagen zur Verfügung, so dass vor Ort auf geeignete Enduroreifen umgestellt werden konnte. Abends verbreitete XTom vom XT500-Stammtisch Hamburg Fernweh mit seinem Diavortrag zur Rallye Heroes Legend, an der er zusammen mit dem KEDO Team 2006 teilgenommen hatte. Als besondere Gäste sind noch der Holländer Henno van Bergeijk und die Deutsche Christina „Tina“ Meier zu nennen, die beide an der nächsten DAKAR im Januar 2008 teilnehmen werden. Hennos WR450F im vollen Rallye-Trim war schon ein echter Hingucker, und Tinas runder, flüssiger Fahrstil im Gelände ebenfalls.

Wie bereits vor zwei Jahren beim ersten RaceDay in Templin, musste das KEDO Team direkt vor Ort in Mölln das Versprechen abgeben, die Veranstaltung zu wiederholen – was wir gern tun werden, angesichts der vielen schönen Momente und dem Spaß, den wir hatten. Wir danken allen Teilnehmern und Gästen für ihr Kommen und freuen uns bereits jetzt auf die Neuauflage.


Mail an XTom: xtom@tzwerbung.de