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13. XT 500 Mai-O-Fahrt
des Stammtisches Hamburg


BERICHT:

Anreise: Fr. 06.05.05 · Mai-O-Fahrt: Sa. 07.05.05 · Abreise: So. 08.05.05

Die Mai-O-Fahrt 2005 war sehr schön organisiert. Uli hat sein Bestes gegeben,
und obwohl es zunächst nicht danach aussah, hat uns der Regen verschont.
Nass wurden wir aber trotzdem, doch das hatte andere Gründe.

Start und Ziel der O-Fahrt war der Uhlenköper Ring bei Uelzen.
So hatten wir alle die Möglichkeit unsere Offroad-Künste zu erweitern.

Jonni on Ulis XT 500

Rammel on XT 500

Christian on TT500 1978

Die Mai-O-Fahrt startete mit 18 Teams à 2 Mann in der Zeit von ca. 9.00 bis 11.00 Uhr.
Die Strecke hatte eine Länge von ca. 120 km, wobei man am Ende wählen konnte, ob man
eine längere oder kürzere Strecke fährt. Auflage war jedoch vor 18.30 Uhr im Ziel zu sein.

XT500 in the dirt

Schon nach 6 km kam Ulis lustiges Schlammloch, damit garantiert jede XT nach Matsch
aussieht. Leider ist meine Kette abgesprungen und hat den Kettenspanner an der Achse
zerrissen und auch die Ritzelabdeckung zerstört!

Tower to count stairs and run

In diesem Turm mußten beide Team-Partner auf Zeit alle Stufen zählen und sich
oben einen Stempel auf die Hand drücken. Es waren 180 Stufen ...

Sandra on XT 500 1981

Uli hatte alle schönen Wald- und Feldweges des Uelzener Lands zu einer tollen Strecke
zusammengefasst. Auf Fragen hat er gänzlich verzichtet, um den Spaß am Fahren nicht
zu trüben.

Leistungspruefstand bei YAMAHA

Einer der vielen Höhepunkte dieser Rallye war sicherlich der Leistungsprüfstand
bei einem YAMAHA-Händler. Wer weiß den wieviel PS seine XT wirklich hat?
Die meisten XTs hatten um die 32 PS. Zwei Überraschungen gab es jedoch:
Jonni nur 22 PS und Detlef 39 PS!

Floodway to drive through on XT 500

Ein weiterer Höhepunkt auf jeden Fall Ulis obligatorische Flußdurchfahrt.
Hier wurde jeder nass, und wenn es nur der linke Stiefel war.
Umgekippt ist keiner, abgewürgt haben viele und Spaß hatten alle!

Kabelbinder

Die Schäden des Tages hielten sich in Grenzen. So ist mir nur von (DAF) Ralfs Sturz
zu Ohren gekommen (Brems- und Kupplungshebel unbrauchbar), von Sandras
verlorenem Nummernschild und natürlich von meiner Ritzelabdeckung ...

Benzingespraeche am Abend

Am Abend haben fast alle Pommes mit Schnitzel oder Currywurst gegessen,
sehnsüchtig auf Ulis Siegerehrung gewartet und die Dias von Flos Weltreise bestaunt.
Uli hatte sich ein tolles Wertungssystem ausgedacht, und so standen die Sieger
schnell fest:

Winner

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger Wolfgang und Klaus,
sowie ein ganz großes Lob und Dankeschön an Uli!

XTom

PS.: Wertungstabelle wird hier noch veröffentlicht!

Wertungstabelle Mai-O-2005

Nr.

Team

Alter

SK1

SK2

SK3

SK4

SK5

Gesamt

Platz

01

Dirt Girls

35

1.32

3.12r

5

18

4

97

13

02

Ostholsteiner

70

3.11

2.59

5

10

18

123

3

03

BSO-Team

65

1.44

3.56r

5

16

7

117

5

04

Joe Cool

64

2.02

3.34

5

9

1

94

15

05

EINS

59

1.50

4.05

13

13

108

9

06

Bremen 01

60

1.56

3.21

5

5

14

90

16

07

Blue Delta

57

2.24

3.09r

5

7

10

89

17

08

Emmingen1

63

1.38

3.03r

5

17

17

142

1

09

Die Russen

69

2.35

3.05r

5

4

10

100

11

10

Die Teetrinker

64

2.51

3.03

15

6

10

89

17

11

D. a. d. Säcke

61

1.27

3.24r

5

2

6

99

12

12

Bernd

58

1.24

3.00

1

3

106

10

13

Wilde 13

63

1.22

3.21r

3

5

117

5

14

Die Zündels

58

2.05

3.03

10

9

15

97

13

15

Taifun

66

1.50

2.42

12

11

123

3

16

Diamond

61

1.47

2.21

5

14

16

125

2

17

Fatal Error

61

1.35

3.07r

15

2

112

7

18

XT Opas

77

1.48

6.05r

10

11

12

110

8

Alter: Alter der Maschinen + Alter der Fahrer / 2 = Alter

SK1: Tialfahren auf Zeit

SK2: Turm hochrennen auf Zeit, Stufen zählen (r = richtig = 180 Stufen)

SK3: Wasserdurchfahrt, das sind Strafpunkte für Motor aus oder anhalten und gucken!

SK4: Leistungsprüfstand, viel PS hilft viel!

SK5: Holz hacken, die Menge machts!