Wellenreiten 2007

07. bis 09. September 2007


Endlich wieder Wellenreiten. Im Kalender der Offroad-Freunde darf dieser Termin nicht fehlen.
Eigentlich hätte ich keine Zeit gehabt, doch ganz kurzfristig ergibt es sich, dass es doch geht.

Früh am Morgen treffen wir uns bei mir. Wir, das sind Claus, Olli, Rammel, Martin und ich.
Mit drei PKW und drei Anhängern geht es nach Söhren.

XT 500 Lager auf dem Feldherrenhügel

XT Stützpunkt auf dem Feldherrenhügel

Das Lager ist diesmal auf dem Feldherrenhügel. Wundervoller Ausblick und im Windschatten der Autos
stört auch der Wind nicht. Die Ostholsteiner haben eine Strecke abgeflattert und so kann es
nach kurzer Einweisung auch gleich losgehen.

XT 500 Schmiddo

Als Neuerung habe ich an meiner Vollcross-XT den Sebring1 abgenommen und
den ProTec mit dem Zwischenrohr von Goingdaflow (oder so) aus den USA montiert.
Vermutlich ist er zu stark verrostet, so dass das Zwischenrohr relativ schnell blau anläuft.

Wir haben eine Menge Spaß und es darf nicht versäumt werden hier noch zwei Highlights zu erwähnen:

1. Wellenreiten mal mit Surfbrett
2. Der Großgrundbesitzer besucht uns mit sien Lanz (Ursus)

Geli auf dem Surfbrett

Frank auf dem Surfbrett

Superklasse!!!

Lanz kommt

Lanz Ursus

Aufgrund des starken Windes und der schlechten Vorbereitung von den meisten Hamburgern (kein Grillfleisch dabei)
endet das Wellenreiten in einer Pizzeria in Malente, wo sich die Meisten nur knapp vor dem Einschlafen retten können.

Ein sehr schöner Tag mit vielen, vielen Offroad-Kilometern.

Allerdings auch ein Tag der Verluste. Man könnte meinen die Hamburger hätten sich zum Basteln getroffen:

- Schmiddo verliert die Zähne seiner Schaltwelle und muß zum Schweißen
- Olli verliert seine Ölablaßschraube und Erdreich muß abgetragen werden
- Rammels Sito bricht an der Halterung aus und muß zum Schweißen
- Schmiddo verliert seine gesamte Chokehebelmimik
- Olli verliert Öl durch den DZM Wellenausgang - kein Stopfen da
- Schmiddo fällt die Kette ab
- Constantin bricht die Halterung aus dem Supertrapp
- der blaue Klaus verliert seinen Fußrastensplint
- Frank S. verliert die Kontrolle und verdreht sich das Knie
- Jo muß basteln bevor er überhaupt fährt
- Schmiddo verliert seinen Seitendeckel
- Claus hat Bodenkontakt und bricht den Kupplungshebel ab
- Rammel pumpt das Öl der Gabel durch die Wellendichtringe
u.s.w.

Ein großes Lob an die Ostholsteiner XT500-Fans!!!


Mail an XTom: xtom@tzwerbung.de